K640 Header 19 20

Bei  hochsommerlichen Temperaturen fand das   49. Fußballpokalturnier der Gemeinde Beckingen auf dem Sportplatz in Erbringen statt.

Die Fußballer des 1. FC Reimsbach  und Neu-Saarlandligisten konnten den Pokalsieg zum siebten Mal in Folge und zum 22. Mal seit Bestehen des Wettbewerbs erringen.

Im Endspiel in Erbirngen konnten die Jungs vom neuen Spielertrainer Nico Portz gegen Bezirksligist SSV Oppen einem 2:1-Sieg erzielen.

 Der Saarlandligist dominierte die erste Hälfte des Spiels eindeutig, legte mit zwei Toren durch Torjäger Bartek Kreft und Joshua Kartheiser den Grundstein zum Sieg. In der 2. Spielhälfte kam Oppen dann besser ins Spiel und  Ali Mousavi erzielte den Anschlusstreffer. Insgesamt ein faires Spiel beider Mannschaften über die gesamte Spieldauer.

Oppen war in das Endspiel durch Siege gegen Honzrath und Erbringen eingezogen. Reimsbach hatte gegen Beckingen gewonnen, das Halbfinale gegen Saarfels fand  aber wegen Spielermangels auf Saarfelser Seite nicht statt, so dass der neue Saarlandligist im Finale stand. .

Die Reimsbacher Mannschaft  freute  sich über den Sieg, strahlend nahm Spielführer Dominik Schauffler vom ersten Beigeordneten Bernardi den Siegerpokal in Empfang. Die Mannschaft, der man die  schwere Vorbereitungsphase mit  täglichen harten Trainingseinheiten anmerkte, war wegen der Hitze erschöpft aber dennoch froh über den schwer erkämpften Sieg gegen die wacker kämpfenden Oppener.

Der Oppener  Spielertrainer  Florian Kaiser, der im Duo mit Tobias Blum den unterlegenen Bezirksligisten in die neue Saison führt, war zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft.

Nach dem Schlusspfiff dankten der Erste Beigeordnete Bernardi und der Erbringer  Ortsvorsteher Schwinn allen Mannschaften für die fairen Spiele und dem SV Erbringen für die Ausrichtung des Turnieres.

Natürlich saßen alle Fußballer und Fans nach dem Turnier am Samstag noch in gemütlicher Runde in Erbringen zusammen, um über den Fußball  und den anstehenden Saisonstart der Mannschaft zu diskutieren.

AUF EINEN BLICK

Turnierergebnisse beim Beckinger Gemeindepokal 2019

Vorrunde: SF Saarfels – FC Düppenweiler 1:0; FC Beckingen – 1. FC Reimsbach 0:2; SSV Oppen – SG Honzrath/Haustadt 2:1;

Halbfinale: Oppen – SV Erbringen 2:0; Reimsbach – Saarfels (NA) ausgefallen;

Elfmeterschießen um den 3. Platz: ausgefallen, somit Erbringen Dritter.

Finale: Reimsbach – Oppen  2:1.

 

K640 2019 Sieger FC Reimsbach Pokalübergabe 3

Zum 7. Mal in Folge Beckinger Gemeindepokalsieger – Saarlandligist 1. FC Reimsbach.

mit dem Ersten Gemeindebeigeordneten Bernardi der Spielführer Dominik Schauffler den Siegerpokal überreichte

 

FCR Oppen

Die Endspielteilnehmer stellen sich nach dem Schlusspfiff zum Gruppenfoto