K640 Header 16 17

Grusswort Rehlinger

 

Liebe Fußballfreunde, Vereinsmitglieder und Sponsoren,

bereits zum 10. Mal begeistert der 1. FC Reimsbach mit seinen Generationentagen die Saarländerinnen und Saarländer aus der Region. Vor allem die positive Resonanz auf das Ferienprogramm ist ein Zeichen für gelungene Jugendarbeit beim 1. FC Reimsbach.

Mein Dank gilt allen, die seit vielen Jahren mit Herzblut und Engagement dem Verein zur Seite stehen. Meine besondere Anerkennung gilt dem Vorstand, der die Geschicke des Vereins seit vielen Jahren zur vollen Zufriedenheit der Mitglieder lenkt und begleitet.

Damit ein solches Ferienprogramm reibungslos klappt, braucht es ehrenamtliche Helfer. Ihrem Einsatz ist es zu verdanken, dass diese generationenübergreifende Veranstaltung reibungslos funktioniert.

Ich wünsche den Veranstaltern, allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und den Besuchern sportlich interessante und ausgelassene Stunden und hoffe, dass der Spaß stets im Vordergrund steht.


Anke Rehlinger
Ministerin für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Verkehr