Im 6. Saisonspiel mussten wir beim FV Bischmisheim unsere erste Saisonniederlage hinnehmen und uns letztlich verdient, aufgrund der schwächeren ersten Halbzeit, mit 0:2 geschlagen geben.

Von Beginn an entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, indem sich beide Defensivreihen weitestgehend neutralisierten und es zu keinen nennenswerten Torchancen kam. Ab der 30. Spielminute waren der FV Bischmisheim entschlossener, griffiger und zielstrebiger als unsere Mannschaft. Mit der ersten Torchance fiel somit in der 41. Spielminute aus unserer Sicht das 0:1. Nach einem vom schwachen Schiedsrichter nicht gegebenen Freistoß, verlor Hayashi den Ball im Zentrum. Der Ball wurde in den Rücken unserer Abwehr durchgesteckt und den darauf folgenden Querpass verwertete Kuhnen aus 11 Metern.

Nach der Pause waren wir sofort besser im Spiel, nennenswerte Torchancen waren zunächst wieder Mangelware. Als dann der Schiedsrichter in der 51. Minute unerwartet, nach angeblichem Foul von Hayashi, auf den Elfmeterpunkt zeigte lagen die Nerven blank. Mit dem 2:0 das folgte, war die Partie somit entschieden. Ein Knackpunkt der Partie.

Danach warfen wir alles nach vorne und rannten das Bischmisheimer Tor an. In der 71. Minute hielt Bossmann nach einem Konter hervorragend aus 7 Metern. In der 75. Spielminute kamen wir nach einem Freistoß von Buhtz und Schuss von Kiaku am langen Pfosten zum Anschlusstreffer, welcher wiederum wegen angeblichem Foulspiel von Kiaku nicht gegeben wurde.

Bis zum Ende versuchten wir alles gegen die tiefstehende Heimmannschaft. Mehr als ein Schuss von Kreft aus 11 Metern, den der gute Torwart parierte, sprang nicht mehr heraus und so blieb es beim 2:0 Endstand, der unglücklich zustande kam, aufgrund der ersten Hälfte jedoch verdient war.

Zum heutigen Heimspiel begrüßen wir unsere Gäste aus Noswendel-Wadern mit ihrem Anhang im Waldstadion, die mit einem Kontersieg gegen Bous  im Rücken anreisen. Wir hoffen, dass wir mit einer entschlossenen Mannschaftsleistung, die Niederlage der Vorwoche vergessen machen und unseren treuen Zuschauern und Gönnern wiederum 3 Punkte schenken können.