Nico PorzAm heutigen Samstag steht unser 2. Heimspiel in der Saarlandliga an und es wird Zeit mal was Zählbares einzufahren. Zuletzt konnten wir zu Hause gegen Saar 05 und Quierschied keine Punkte verbuchen.
Lediglich unser 2. Hieb konnte zum Saisonstart in der Kreisliga Hochwald einen deutlichen Auswärtssieg feiern.
Die Mannschaft gewann mit 5:1 in Rappweiler nach einem 1:0 Rückstand.

Unsere 1. Mannschaft verlor im letzten Heimspiel sehr unglücklich mit 0:1. Saar 05 war zwar spielerisch überlegen, hatte jedoch nur eine einzige klare aber genutzte Torchance. Auf unserer Seite stand jedoch ein verschossener 11er und einige klare Torchancen die nicht genutzt wurden. Am vergangenen Sonntag waren wir zu Gast in Quierschied. Sekundenschläfe in der ersten und zweiten Halbzeit verschafften uns einige Gegentore. Nach einem 2:0 Rückstand konnten wir uns wieder durch tolle Moral auf ein 2:2 zurück ins Spiel kämpfen. Sogar der Führungstreffer wäre möglich gewesen. Dann aber setzte Quierschied sehr gute Konter und wurden auch durch unser schlechtes Abwehrverhalten sehr erfolgreich und landeten einen deutlichen 6:2 Heimsieg. Nach dieser Abfertigung gilt es schnell wieder in die Bahn zu kommen.

Zu den heutigen Heimspielen darf ich die Mannschaft aus Ottweiler und die 2. Mannschaft aus Wahlen herzlich begrüßen. Unser Ziel für diesen Spieltag kann nur ein 6 Punkte Wochenende heißen. Für die Moral im Team sind die ersten Punkte sehr wichtig. Mit dem Willen und einer kämpferischen Einstellung soll heute endlich der Knoten platzen und die ersten Punkte auf heimischen Platz bleiben.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Trainer Nico Portz