Eine bittere, sowie unnötig hohe Niederlage musste unsere Zweite Mannschaft beim Landesliga-Absteiger in Bachem/Rimlingen hinnehmen.

Ersatzgeschwächt und bei hochsommerlichen Tempe-raturen, versuchte man aus einer 4-4-1-1 Grundordnung die Defensive zu stärken, das schnelle Kombinationsspiel der Gastgeber zu unterbinden und selber durch unsere schnellen Flügelspieler im Konter, zum Torerfolg zu kommen. Die Spielgemeinschaft aus Bachem-Rimlingen begann druckvoll, biss sich aber an unserer gut organisierten Defensive die Zähne aus.

Die beste Chance in der ereignisarmen ersten halben Stunde hatte jedoch unsere Mannschaft, als meine Person mit einem Freistoß aus 22 Metern nur den linken Pfosten traf. In der 37. Spielminute machte es Mehmet Cukur besser und traf ach einer sehr gut getretenen Ecke unseres Neuzugangs Michael Hoffmann per Kopf zur viel umjubelten 1:0 Führung. Diese Führung galt es bis zur Halbzeit ins Ziel zu bringen, was jedoch 5 Minuten später Misslang: Maximilian Müller traf aus dem Gewühl heraus zum 1:1 Ausgleich. Nur eine Minute später wusste unsere Mannschaft die passende Antwort und aus dem schönsten Angriff des Tages resultierte die nicht mehr für möglich gehaltene Halbzeitführung.

Dem starken Uli Braun gelang eine Balleroberung im Mittelfeldzentrum, - passte dann zügig auf den besser postierten Michael Hoffmann und dessen herrlich getimter Pass in die Tiefe erreichte Christoph Seger, der den herauseilenden Torhüter der Gastgeber per Heber überwinden konnte!

Es galt nach der Halbzeit die erwartete Druckphase der Gastgeber im Keim zu ersticken und selber durch einen Konter das vorentscheidende dritte Tor zu machen. Der Plan schien zunächst aufzugehen denn nach gutem Zuspiel von Uli Braun drang Christoph Seger in den Strafraum der Gastgeber ein und konnte nur noch durch ein Foul gestoppt worden. Den fälligen Strafstoß konnte Mehmet Cukur jedoch nicht im Tor unterbringen und verzog das Leder über den linken Torwinkel. Der Knackpunkt des Spiels!! Da waren sich alle Beteiligten sowie der umsichtige Schiedsrichter Heiner Müller einig!

Im Gegenzug konnte die Spielgemeinschaft nach einem Steilpass zum Ausgleich kommen und binnen 5 Minuten durch zwei direkt verwandelte Freistöße das Ergebnis sogar auf 4:2 in die Höhe schrauben. Unsere Mannschaft war geschlagen und musste auf Grund konditioneller Probleme und krasser Ballverluste in der Vorwärtsbewegung noch zwei weitere Gegentreffer hinnehmen.

Fazit: Wenn man bei Stande von 2:1 nach 65 Minuten den fälligen Elfmeter genutzt hätte, hätte man mindestens einen Punktgewinn erzielen können. Ein 1:3 bei extremer Hitze hätte die Spielgemeinschaft an diesem Tage wohl nicht mehr egalisieren können. Jetzt gilt es, nach missglücktem Auftakt, bereits am Freitag die ersten Punkte für die neue Spielzeit einzusammeln.  Gegner wird hierbei der VFB Tünsdorf sein, die ihr Auftaktspiel überraschenderweise gegen den hoch gehandelten SV Lockweiler souverän mit 6:2 gewinnen konnte.

Eine schwere und vor allem unangenehme Aufgabe steht unserer Mannschaft bevor, die sich über zahlreiche Unterstützung an diesem Freitagabend sicherlich sehr freuen würde!  Zuletzt möchte ich meinen Trainerkollegen Kai-Uwe Hahn mit dessen Mannschaft und Fans hier im Waldstadion begrüßen.

Florian Becking

Aufstellung FCR 2 in Bachem/Rimlingen:
Schieber Andreas, Scherrmann Moritz, Herberg Simon, Becking Florian , Nicolae Gioga, Becking Christian, Braun Uli, Weber Daniel (72. Kartheiser Joshua) , Seger Christoph, Hoffrnan Michael, Cukur Mehmet