Nach dem die Reserve des SV Mettlach am letzten Sonntag mit 4:1 Toren im Waldstadion besiegt werden konnte, musste man im darauffolgenden Auswärtsspiel gegen die noch unbesiegte Spielgemeinschaft aus Scheiden/ Mitlosheim antreten.

Auf tiefem und schmierigem Geläuf entwickelte sich eine von kampfgeprägte und äußerst spannende Bezirksligapartie, in der unsere Mannschaft in einem sehr offensivem 4-3-3 System agierte, um im Mittelfeldpressing die gefährlichen Diagonalbälle der Gastgeber zu unterbinden.

Bereits nach 2 Minuten ging unsere Mannschaft nach einem schnellen Ballgewinn und sehenswerten Angriff über die linke Seite durch Osman Gök in Führung.

Durch einen direkten Freistoß konnte die Spielgemeinschaft in der 17. Minute ausgleichen, doch durch einen Doppelschlag unseres Hünen Kudyba konnten wir binnen 5 Minuten eine 2 Tore-Führung mit in die Halbzeit nehmen.

Die 1:3 Führung war jedoch bereits 10 Minuten nach der Pause dahin und die Gastgeber konnten durch einen herrlichen Drehschuss den 2:3 Anschlusstreffer erzielen.

Die SG Scheiden-Mitlosheim drängte auf den Ausgleich und unsere Mannschaft tief in die eigene Hälfte zurück.

Mitten in dieser Drangphase stach jedoch ein Konter unserer Elf und nach gutem Zuspiel von Joshi Kartheiser, konnte Kudyba seinen 3. Treffer an diesem Tag erzielen.

Wer jedoch dachte, dass das Spiel zu diesem Zeitpunkt für uns entschieden sei, wurde in der 78. Minute eines besseren belehrt, als der Kapitän der Gastgeber seinen zweiten direkten Freistoß ins Ziel brachte. Das 3:4!

Die Schlussphase war dann nichts für schwache Nerven:

Zwei verletzungsbedingte Wechsel musste unsere Mannschaft verkraften und hatte zu dem Glück, als ein Distanzschuss der Hausherren ans Lattenkreuz klatschte.

Es lief bereits die dritte Minute der Nachspielzeit, als die SG Scheiden-Mitlosheim nach einem Querpass der vielumjubelte, im Endeffekt auch verdiente Ausgleich gelang!

Umso bitterer, das dem Treffer eine klare Abseitsstellung voranging.

Fazit:

Trotz zweimaliger 2-Tore Führung schaffte man es nicht, den Vorsprung über die Zeit zu bringen, wobei man vor der Partie mit einer Punkteteilung zufrieden gewesen wäre.

Man muss jedoch anerkennen, dass sich die Spielgemeinschaft zu keinem Zeitpunkt aufgab und sich auf Grund der starken kämpferischen Leistung das Remis verdiente.

Im nächsten Bezirksliga – Spiel empfangen wir die SG Nalbach – Piesbach.

Mit fünf Punkten liegt die SG auf dem 13. Tabellenplatz und wird sicherlich alles versuchen, in diesem brisanten Match, etwas Zählbares aus unserem Waldstadion mitzunehmen.

Zuletzt möchte ich meine ehemaligen Mannschaftskameraden mit Trainer Marko Hirt recht herzlich Willkommen heißen.

Ein besonderer Gruß geht an die mitgereisten Fans der SG („Hallo Fanclub“ ;-) und dem                       1. Vorsitzenden Christian Mosbach, der selbst eine FCR-Vergangenheit aufweist.

Mitsportlichem Gruß

Florian Becking, Trainer