Im Heimspiel gegen die SG Scheiden-Mitlosheim reichte es erneut nur zur einer Punkteteilung.

Mit nunmehr 32 Punkten rangiert unsere Mannschaft im Tabellenmittelfeld der Bezirksliga

Merzig-Wadern und sind derzeit mit 8 Unentschieden die Remiskönige der Liga..

In einem höhepunktarmen Spiel gegen die noch auf Relegationsplatz 2 schielende Scheidener Mannschaft , stärkte man vor allem die Defensive und verlagerte sein Spiel auf schnelles Kontern, umso Christoph Seger und Joschi Kartheiser auf den vorderen Außenpositionen in Szene zu setzen.

Nach 20 Spielminuten schien dieser Plan aufzugehen, denn durch gute Balleroberung und Umschaltspiel lief Christoph Seger allein auf das Gästetor zu, zeigte sich im Abschluss jedoch zu unentschlossen.

Die Gäste hatten in der ersten Halbzeit ebenfalls zwei dicke Chancen jeweils nach Standardsituationen (32. , 38.)

Nach der Halbzeit blieb die Hochwaldelf das spielerisch bessere Team , aber unsere Mannschaft verbuchte die besseren Chancen und ließ bei zwei guten Angriffen den letzten Pass vermissen.

Beinahe wäre in der Schlussminute doch noch der Siegtreffer gelungen, aber Michael Hoffmann Schuss aus 20 Metern ging knapp am rechten Pfosten vorbei.

Im Endeffekt eine gerechtes Remis, dass sowohl uns als auch der SG Scheiden nicht wirklich weiterhilft.

Jedoch muss man zweifelsohne bei unserem zweiten Hieb feststellen, dass die Defensivschwächen der Vorrunde weitestgehend abgestellt wurden und man in den letzten 18 (!) Spielen nur dreimal als Verlierer vom Feld ging.

Nächste Woche geht es in einem Prestigeduell in Nalbach erneut um wichtige Punkte:

Die SG Nalbach steckt mitten im Abstiegskampf und muss drei Punkte im Primspark verbuchen, um an den SF Bietzen dran zu bleiben..

Unsere Mannschaft würde sich mit einem Dreier endgültig aus dem Abstiegskampf verabschieden.

Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung durch unserer Fans und Gönner!

Aufstellung FCR:

Kratz, Becking C., Kleinschmidt, Nenad , Seger (85. Hoever), Buchheit M. , Becking F. ,Kartheiser, Kochems (46. Brossette C.) , Hoffmann , Merziger (46. Grimm)

Am letzten Sonntag waren wir dann zu Gast im Piesbacher Primspark.

In diesem Prestigeduell konnten wir auf Grund einer geschlossenen Mannschaftsleistung einen 4:2 Auswärtssieg verbuchen, der mit mehr Entschlossenheit beim Abschluss noch hätte höher ausfallen können.

Unsere Mannschaft zeichnete sich dabei vor allem im läuferischen und taktischen Bereich aus.

Aber der Reihe nach.

Bei sommerlichen Temperaturen und toller Zuschauerkulisse hatte unsere Mannschaft im offensiven 4-2-1-3 System den besseren Start, als Seiji Ashikaga bereits nach 8 Spielminuten bei einem Rechtsschuss aus kurzer Distanz knapp das Ziel verfehlte.

Besser machte es die Spielgemeinschaft von der Prims, die einen Fehler unserer Mannschaft im Spielaufbau zur 1:0 Führung nutzen konnte. (15.)

8 Minuten später konnte unsere Elf nach einem herrlichen Angriff über die rechte Seite und anschließenden Querpass von Gök durch den starken Joschi Kartheiser ausgleichen.

Seiji Ashikaga gelang nach einer halben Stunde sogar die Führung für unsere Farben, als er sich im Strafraum gut durchsetzen konnte und cool in die linke Torecke abschloss.

Vor der Pause versäumte man durch Seiji und Torjäger Marco Buchheit , der nach einem Konter nur die Querlatte des Gehäuses traf, bereits für die Vorentscheidung zu sorgen.

Auch im zweiten Abschnitt war unsere an diesem Tage, sehr ballsichere Elf, die bessere Mannschaft und nach toller Flanke von Ashikaga konnte Marco Buchheit am langen Pfosten zur 3:1 Führung einköpfen.

Die SG kam durch einen Distanzschuss von Kapitän Weisgerber zwar noch auf 2:3 heran, aber nach einem gut vorgetragenen Konter war es Osman Gök, der nach Querpass von Buchheit für die endgültige Entscheidung sorgen konnte. (73.)

In der Schlussphase hätte man bei noch zwei hundertprozentigen Torchancen das Ergebnis in die höhe Schrauben können, was jedoch an dem umjubelten Auswärtssieg nichts mehr ändern konnte!

Durch diesen Dreier hat sich unsere Mannschaft endgültig aus dem Abstiegskampf verabschiedet und kann sich nun auf zwei tolle Spiele gegen die Aufstiegsaspiranten Orscholz und Besseringen freuen, die man ohne Druck, aber mit großem Selbstvertrauen angehen kann.

Aufstellung: FCR 2

Kratz, Becking C. (88. Merziger), Kleinschmidt, Grimm, Kartheiser, Braun, Nenad, Hoffmann (66.Ozono), Gök (77. Hein), Buchheit , Ashikaga

Zuletzt möchte ich mich noch für die Mannschaft beim Fanclub der SG Nalbach-Piesbach um Vereinswirt Tobby Reiter für die tolle Bewirtung nach dem Spiel bedanken!

Im nächsten Heimspiel am Gründonnerstag (19:00 Uhr) erwarten wir den SCV Orscholz im Waldstadion, ehe es am Ostermontag zum Spitzenreiter nach Besseringen geht.

Bleibt mir noch, Ihnen allen einen schönen Aufenthalt – und feierliche Ostertage zu wünschen.

Florian Becking, Trainer