Im direkten Duell gegen die SG Saarlouis- Beaumarais mussten wir uns auf dem harten Kunstrasenplatz in Beaumarais unglücklich mit 0:1 geschlagen geben und sind somit raus aus dem Rennen um die Aufstiegsplätze.

In Hälfte eins war die SG Saarlouis-Beaumarais die spielbestimmende Mannschaft und bereits in der 4. Spielminute parierte Luca Reiter einen Schuss von Convento nach einer Ecke.

Nach und nach fanden wir besser ins Spiel, ohne uns jedoch nennenswerte Torchancen heraus zu spielen. Unsere Doppelspitze mit Haupenthal und Kochems war sichtlich bemüht und engagiert, jedoch konnten die beiden viel zu selten in Szene gesetzt werden, so dass Torabschlüsse Mangelware blieben.

In der 44. Minute parierte Reiter reflexartig einen Freistoß der Heimmannschaft, den Nachschuss klärte Tobi Buchheit auf der Linie, so dass wir mit einem 0:0 in die Pause gingen.

In Hälfte zwei drehte sich das Bild. Wir waren nun die bessere Mannschaft, standen sicher, machten Tempo nach vorne, fanden jedoch nie wirklich konsequent den Abschluss.

In der 64. Spielminute mussten wir dennoch das 0:1 hinnehmen, was zugleich das Endergebnis darstellte. Nach einer fragwürdigen Freistoßentscheidung wurde der Ball nach dem Schuss von Haupert aus 24 Metern von der Mauer unhaltbar abgefälscht, so dass unser Keeper Luca Reiter keine Chance hatte, den Ball zu parieren. Äußerst unglücklich zu diesem Zeitpunkt.

Dennoch versuchten wir alles, gaben nicht auf und machten Tempo nach vorne. Zu mehr sollte es letztlich jedoch nicht mehr reichen die Niederlage abzuwenden.

Dennoch blicken wir positiv nach vorne, denn bereits am Mittwochabend steht das nächste Heimspiel gegen die Gäste vom SC Reisbach an. Dort werden wir versuchen, mit einer engagierten Leistung gegen einen direkten Tabellennachbarn endlich den lang ersehnten ersten Heimsieg im Waldstadion einzufahren, damit unsere Gönner und Fans endlich auch zuhause auf ihre Kosten kommen.

Aufstellung: Reiter, Becking, Kiaku, Pecka (72. Gök), Wendel, Buchheit T., Miyazaki, Kazusa, Kochems, Schaufler, Haupenthal

Uli Braun, Trainer