Nach der verdienten Auftaktniederlage gegen Rastpfuhl konnte unsere Mannschaft bei der SG Saarlouis-Beaumarais Wiedergutmachung betreiben und den ersten Saisonsieg mit 2:1 Toren einfahren. Besonders hervorzuheben war dabei die kämpferische und taktische Mannschaftsleistung, bei der jeder Spieler sich an alle Vorgaben hielt.

Gleich zu Beginn waren wir konzentriert und voll im Spiel, laufbereit und zweikampfstark. In der 23. Minute kamen wir zu einer ersten Großchance, bei der C. Wendel Schröder freispielte und dieser jedoch knapp mit einem Flachschuss aus 8 Metern scheiterte. In der 32. Spielminute scheiterte Rupps aus 7 Metern am Saarlouiser Torhüter.

Kurz vor der Pause war es dann soweit. Christian Hisslers Solo wurde mit einem Foul in der Box gebremst. Den fälligen Strafstoß verwandelte Michael Magard souverän zur 1:0 Pausenführung.
In Hälfte zwei bot sich das gleiche Bild und unsere Mannschaft wollte unbedingt den Sieg. Einziges Manko war, dass wir das Spiel nicht schon früher zu unseren Gunsten entschieden. Die größte Chance dazu hatten wir in der 63. Minute, als Schröder eine Kiaku Flanke an die Latte köpfte und C. Wendel den Abpraller nicht sauber traf.

So mussten wir bis zur 88. Minute warten, bis ein Doppelpass zwischen C. Wendel und Sebastian Pecka die Entscheidung brachte und Wendel eiskalt zum 2:0 abschloss.
In der Nachspielzeit mussten wir leider noch eine Gegentor durch einen verwandelten Freistoß aus 22 Metern hinnehmen, der jedoch nur noch Ergebniskorrektur war und an unserem verdienten Sieg nichts mehr änderte.

Zum heutigen Heimspiel gegen den FSV Hemmersdorf darf ich unsere Gäste mit ihrem Anhang recht herzlich begrüßen und wünsche uns allen ein faires und spannendes Fußballspiel. Mit einer ähnlich disziplinierten und läuferischen Einstellung sollte es möglich sein, auch den ersten Heimsieg in der neuen Saison einzufahren.