Im Auswärtsspiel beim SV Ritterstraße gelang unserer Mannschaft nach hart umkämpftem Spiel mit einem 0:0 Unentschieden ein absolut verdienter Punktgewinn, der bei konsequenter Chancenverwertung hätte zum Sieg reichen können.

Zu Beginn entwickelte sich eine zerfahrene Partie mit spielerischen Vorteilen für den SV Ritterstraße. Nennenswerte Torchancen entwickelten sich in der ersten Halbzeit für beide Mannschaften nicht. Lediglich bei Standardsituationen war unsere Mannschaft zweimal gefährlich, als Michael Rödel und Joshua Kartheiser mit Kopfbällen nach einem Eckball scheiterten.

Wir verteidigten sehr diszipliniert und ließen keine Chancen des Gegners zu. An dieser Stelle ein besonderes Lob an unsere Defensivabteilung, die in diesem Spiel hervorragend verteidigte und eine Vielzahl entscheidender Zweikämpfe gewann.

Nach der Pause konnten wir uns deutlich spielerisch bei eigenem Ballbesitz steigern und kamen so unweigerlich zu Torchancen. In unserer besten Phase zwischen der 60. bis zur 90. Minute scheiterten wir einige Male denkbar knapp. Zunächst verzog Rupps in der 62. Minute einen an ihm selbst verschuldeten Freistoß aus 22 Metern haarscharf über die Latte. In der 72. Spielminute parierte der Keeper des SV Ritterstraße einen satten Linksschuss von Christopher Wendel, indem er den Ball mit einer Hand aus dem Winkel fischte. Wiederum Rupps in der 80. Minute scheiterte mit einem Schuss aus 12 Metern über das Gehäuse. Kurze Zeit später in der 82. Minute blockten zwei Spieler einen Schuss von Rupps kurz vor der Torlinie, der nach langem Zuspiel von Dominik Schaufler frei zum Abschluss kam und im letzten Moment aus halblinker Position scheiterte.

Glück im Unglück hatten wir, als sich Luca Reiter in der 83. Spielminute bei einem Eckball verletzte und ins Krankenhaus gebracht werden musste, nachdem er im Luftkampf ausgehebelt wurde und unglücklich auf die Schulter fiel. Von hier gute Besserung Luca !! Für ihn kam Tom Mordaka in die Partie, der den Kasten bis zum Ende ebenfalls sauber hielt.

Alles in allem ein verdienter Punktgewinn unserer Mannschaft, obwohl sich jedermann aufgrund der Chancen der zweiten Hälfte einen Sieg gewünscht hätte.

Zur heutigen Partie empfangen wir zum Derby unsere Gäste der SV Wahlen-Niederlosheim im Reimsbacher Waldstadion und begrüßen sie recht herzlich mit ihrem Anhang.

In dieser schweren Partie, bei der es um ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf geht, wird wiederum ein Kraftakt unserer Mannschaft notwendig sein, um gegen die kampfstarken Gäste zu bestehen. Freuen wir uns auf eine faire, sportlich unterhaltsame Partie.

Uli Braun,  Trainer