Die Vorbereitung unserer Mannschaften läuft sehr gut

Die beiden Mannschaften sind seit dem 25.01.2016 in der Vorbereitung zum Rückrundenstart. Die B 1 hat nun 2 Vorbereitungsspiele bestritten. Gegen Rehlingen 1 gewann sie mit 3-2.Das Spiel gegen die JFG Obere Saar 2 ging 2-2 Unentschieden aus. In beiden Spielen konnte man Ansätze erkennen, die diese Mannschaft ausmachen. Wenn wir jetzt noch Kondition aufbauen, werden wir eine erfolgreiche Rückrunde mit der B 1 in der Bezirksliga bestreiten. In der weiteren Vorbereitung treffen wir noch auf Orscholz, Merzig und Schwalbach.

Unsere B 2 ist auf einem guten Weg. Diese Mannschaft besteht je zur Hälfte aus Reimsbacher u. Schmelz-Limbacher Spielern. Nach einem halben Jahr in unserer Spielgemeinschaft sind alle Spieler dieser Mannschaft zu einem guten Team zusammen gewachsen. Ihr erster Test gegen Orscholz ging mit 2 - 1 verloren. Wir waren das bessere Team, konnten aber beste Chancen nicht verwerten. Daran müssen wir noch arbeiten. Mit Markus Ehm und Tobias Buchheit haben sie zwei erfahrene Fußballer die sie betreuen.

Saisonstart ist für die B 1 am 04.03.2016 zu Hause gegen JFG Obere Saar1

Die B 2 startet am 06.03.2016 in Brotdorf gegen Saarschleife 2.

Rudi Gärtner