Am vergangenen Sonntag mussten wir zum Meisterschaftsfavoriten nach Bietzen reisen. Die Spitzenmannschaft hatte in der gesamten Saison noch keine Heimniederlage einstecken müssen. Lediglich der Tabellenführer aus Rissenthal konnte einen Punkt vom Bietzer Berg mit nach Hause nehmen.

Die Vorzeichen vor dem Spiel waren klar. Bietzen musste zu Hause gewinnen, um den Tabellenführer aus Rissenthal weiterhin unter Druck zu setzen. Wir wiederum konnten befreit aufspielen. Zielvorgabe war  im 4:4:2 System zu verteidigen und nach Balleroberung und sicherem Kombinationsspiel im Mittelfeld selbst zu Torchancen zu gelangen.

In der 12. Spielminute konnten wir bereits die Führung erzielen. Einen langen Ball unseres Torhüters konnte Nils Buchheit verlängern, David Kujundzic lief seinem Gegenspieler davon und ließ mit einem Schuss unter die Latte dem gegnerischen Torhüter keine Chance.

In der Folgezeit blieben wir unserem Spielsystem treu, verteidigten als Team, gewannen viele Zweikämpfe und erspielten uns einige Torchancen. Leider mussten wir jedoch in einer der wenigen Unachtsamkeit in der 36. Spielminute den Ausgleich durch D. Reinert einstecken. Die Heimelf zeigte in dieser Spielsituation ihre Abgeklärtheit und konnte die erste klare Torchance verwerten.

Nach der Pause zeichnete sich das gleich Bild. Wir waren giftig in den Zweikämpfen, verteidigten mit hohem läuferischem Aufwand und erspielten uns klare Torchancen. Es dauerte jedoch bis zur 86. Spielminute, ehe der stark spielende David Kujundzic für die Entscheidung sorgte. Manuel Schäfer konnte sich auf unserer rechten Angriffsseite durchsetzen und David mustergültig in Szene setzen.

Aufgrund unserer geschlossenen Mannschaftsleistung und der Mehrzahl an klaren Torchancen ein verdienter Sieg gegen eine Spitzenmannschaft der Kreisliga A.

Aufstellung FC Reimsbach

Julian Klasen, Marius Kreft (87. Min. Carlos Boesen), Christian Becking, Marco Buchheit, Carlos Boesen (70. Min. Manuel Schäfer), Matthis Ehm, Jan Maronna, Jannik Pfeifer, Nils Buchheit, Nico Hoever, David Kujundzic

Heimspiel gegen Rissenthal

Zum Heimspiel darf ich die Mannschaft aus Rissenthal mit ihren Trainern Jochen Engel und Abdel Said sowie die mitgereisten Zuschauer herzlich im Waldstadion begrüßen.

Marco Buchheit