Sommertermin der Fußballschule des 1. FC Reimsbach wieder um mit guter Beteiligung
Der 1. FC Reimsbach traditionell in den Sommerferien mit dem 2. Termin seiner Fußballschule in 2015 seine Jugendarbeit fort.
Viele Kinder aus dem gesamten Saarland kamen nach Reimsbach und stellten sich zum gemeinsamen Gruppenbild. Es wurde über 3 Tage altersgerecht trainiert und gespielt.
Nach der Einkleidung durch Thea Buchheit wurde am Montag pünktlich um 10.00 Uhr mit der Arbeit begonnen. An allen drei Tagen der Fußballschule stimmte das Wetter, so dass ideale Rahmenbedingungen herrschten.
“ Wir wollen den zahlreichen Kindern in den Ferien immer ein qualitativ hochwertiges Ferienprogramm zu sozialen Teilnehmergebühren anbieten. Das fängt bei der Bestellung der hochwertigen Adidas Trikots mit Wunschbeflockung an, geht über eine frische Zubereitung der Mahlzeiten bis zu einer fachlich fundierten Arbeit in Fußballschule selbst“, betont Thea Buchheit, die seit Beginn der Ferienfreizeiten im Jahre 2006 mit dabei ist.
„Vom 19. bis 21. Oktober 2015 finden jetzt im Reimsbacher Waldstadion die 8. Reimsbacher Generationentage statt, die erfahrungsgemäß innerhalb weniger Tage ausgebucht sind; wir schreiben die Maßnahme zunächst intern aus und Anfang Oktober 2015 erfolgt dann die öffentliche Ausschreibung auf unserer Internetseite und im Amtsblatt“, berichtet Thea Buchheit.
Auch in diesem Jahr unterstützte der Geschäftsführer der Fa. Dallmayr Automatenservice, Wolfgang Schwarzenberger, die Arbeit der Fußballschule. Auch die Fa. CV Sport aus Merzig engagiert sich sehr stark im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit der Reimsbacher Fußballschule.
Hierfür an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön. Ohne das Engagement solcher Personen könnten die Plätze in der Fußballschulte nicht zu den günstigen Teilnehmergebühren angeboten werden.
Es trainierte auch der ehemalige DFB Nationalspieler Wolfgang Seel die KInder und gab nachmittags eine Autogrammstunde. Für ihn eine Selbstverständlichkeit auch alle Fragen der Kinder zu beantworten und mit der ihm eigenen Souveränität zu den Kindern zu sprechen.
Immerhin gehört Wolfgang Seel zu den erfolgreichsten saarländischen Sportlern . Mit 361 Bundesliga-,63 DFB Pokal-, 35 Europapokal und 6 DFB A Länderspielen hat der 65 jährige eine Bilderbuchkarriere im Bereich des Fußballs hingelegt. Dabei ist er stets bodenständig geblieben und engagiert sich im Bereich der Kinder – und Jugendarbeit im gesamten Saarland.
Zahlreiche ehrenamtliche Helfer des FC Reimsbach waren auch in diesem Jahr wieder dabei. Viele berufstätige Helfer nahmen für die Freizeitmaßnahme Urlaub, um die Kinder zu betreuen. Mit dabei waren:
Tobias Buchheit, Rudi Gärtner, Marlon Gärtner, Carsten Broßette, Marvin Enzweiler, Yamao Mitsunori, Günter Junker, Marga Junker, Werner Demmer, Uli Braun, Marco Buchheit, Natalie Buchheit, Tobias Buchheit, Simone u. Yasmine Cafuta, , Karina Buchheit, Thea Buchheit, Wolfgang Seel, Roland Norbert Buchheit , und Michael Buchheit.
Nur zufriedene und motivierte Kinder dankten es den Helfern, die sich traditionell noch nach dem Abschluss der Maßnahme zu einem kleinen Umtrunk im Clubhaus des Vereins zusammen setzten.