Leider konnte unsere 1. Mannschaft auch im Auswärtsspiel beim SC Friedrichsthal die Negativserie nicht beenden und musste sich mit 3:0 geschlagen geben. Der erhoffte Befreiungsschlag blieb aus, so dass uns am kommenden Wochenende ein 6 Punktespiel gegen den FSV Hemmersdorf, einen unmittelbaren Tabellennachbarn, bevor steht.
Friedrichsthal begann druckvoll, ohne sich jedoch nennenswerte Torchancen zu erspielen. Wir versuchten, aus einer tief gestaffelten Defensive immer wieder nach Ballgewinn Nadelstiche nach vorne zu setzen, um unsere schnellen Spieler Külekci, Jücker und Gök in Szene zu setzen. Leider wurde unser Vorhaben rasch beendet, nachdem Tobi Buchheit nach wiederholtem Foulspiel in der 22. Spielminute bereits mit Ampelkarte vom Platz musste. Bis zur Pause hielten wir in Unterzahl gut dagegen und hatten sogar in der 40. Minute die Chance zur Führung, als Gök nach Pass von Seger mit einem Heber scheiterte. Dies war die einzige nennenswerte Torchance unserer Mannschaft aus dem Spiel heraus.
Nach der Pause das gleiche Bild. Wir hielten zunächst gut dagegen und hatten nach einer Standardsituation in der 55. Minute Pech, als ein Freistoß von Külekci haarscharf am Pfosten vorbei schrammte. In der 65. Spielminute mussten wir dann das 1:0 hinnehmen. Geldi wurde an der Toraußenlinie vernascht, die darauf folgende Flanke klärte Jücker zunächst per Kopf, der Nachschuss schlug jedoch im unteren, rechten Eck zur Friedrichsthaler Führung ein. In der 73. und 78. Spielminute baute Friedrichsthal die Führung mit einem Flachschuss aus 16 Meter und einem Konter aus und der Drops war gelutscht.
Abschließend bleibt festzuhalten, dass nunmehr ein Sieg gegen Hemmersdorf ein Stück weit Pflicht ist, um den Anschluss im Tabellenkeller nicht zu verlieren. Dies wird jedoch nur möglich sein, wenn alle an ihre Leistungsgrenze gehen, als Team zusammen stehen, um somit unseren Gönnern und Fans im Waldstadion endlich den lang erhofften Sieg zu schenken.
Mit sportlichem Gruß
Uli Braun, Trainer