K640 archiv

Zum Auftakt der Saison in der Verbandsliga darf ich Sie alle recht herzlich im Reimsbacher Waldstadion willkommen heißen.

„Erste und zweite Mannschaft müssen sich neu formieren“

Nach dem doch bitteren Abstieg aus der Saarlandliga haben wir jetzt für die neue Saison 2016/2017 alle Vorbereitungen getroffen, um eine gute Saison spielen zu können. Mit Sven Bossmann (SV Mettlach), Marc Jücker (SV Mettlach), Michael Schäfer (Spielertrainer SV Rissenthal), Serkan Geldi ( SC Reisbach) und Tayfun Külekci (FC Brotdorf) haben uns nach dem Abstieg fünf Stamm-spieler verlassen, deren Abgänge es jetzt auch zu kompensieren gilt. Ob uns dies mit den Neuverpflichtungen  gelungen ist,  wird der Saisonverlauf in der Verbandsliga zeigen, der mit Sicherheit nicht einfach werden wird, da viele Vereine in der neuen Klasse extrem aufgerüstet haben und auch oben mitspielen wollen.

Für uns gilt es jetzt nach dem Abstieg eine gute Saison mit   der Verbandsliga- und der Bezirksligamannschaft zu spielen, wobei es wichtig ist, dass zwischen beiden Mannschaften ein guter Austausch stattfindet und auch die menschliche Komponente in den Teams stimmt.

Am kommenden Wochenende werden jetzt die 2. und die 1. Mannschaft ihre ersten Heimspiele bestreiten. Am Freitag Abend wird unsere zweite Mannschaft gegen den VFB Tünsdorf antreten. Nach der Niederlage in Bachem gilt es jetzt sich in der Bezirksliga zu behaupten.

Die 1. Mannschaft wird am Sonntag um 15.00 Uhr gegen den SC Großrosseln antreten und nach dem Remis in Karlsbrunn versuchen zu punkten. Dies wird natürlich gegen das Team aus Großrosseln, das über eine gestandene Verbandsliga Mannschaft verfügt, sehr schwer werden. In Karlsbrunn merkte man schon, dass unsere neu formierte 1. Mannschaft sich in allen Bereichen noch finden muss.

Ich hoffe, dass wir in dieser Woche noch die Spielererlaubnis der Spieler Ozono Kazusa und Ashikaga Seiji beim Deutschen Fußballbund bekommen können. Beide Spieler werden den Gesamtkader noch verstärken und ich bin mir sicher, dass sie uns auch in der Saison voranbringen können.

Ein Dank hier an Udo Hölzer, der uns über die Fußballschule von Gerd Engels aus Köln, die Spieler vermittelte.
Sie werden im Rahmen eines Jahresstudienaufenthaltes in Deutschland 1 Jahr für unseren Verein Fußball spielen und sich auch in unserer Jugendarbeit einbringen. Sie werden die G, F und E Jugendtrainer in ihrer Arbeit unterstützen.


„Jugendbereich floriert“

Unabhängig von den sportlichen Weichen-stellungen im Wald-stadion haben wir auch versucht im Jugend-bereich rechtzeitig die Weichen zu stellen. Mit Jugendmannschaften in allen Altersklassen, teil-weise doppelt besetzt,  werden wir in dieser Saison antreten. Auch die Trainer der Jugend-mannschaften stehen fest und ich kann konstatieren, dass in unserem Jugendbereich sehr zielgerichtet und effektiv gearbeitet wird.

 „Ausbau des Trainingszentrums nimmt Fahrt auf“

Auch in Sachen Infrastruktur im Waldstadion geht es  voran. Der Erweiterungsbau des Trainingszentrums nimmt jetzt Fahrt auf. Ich habe in den vergangenen Wochen gemeinsam mit Roman Braun die Heizungs- und Sanitäranlagen installiert. Wir werden jetzt mit Unterstützung der Firma Werding aus Erbringen die Dachisolierungen einbauen und danach mit dem Trockenausbau beginnen. Die Firma Bodenbau Wolfgang Schmidt, hat bereits zugesagt uns danach den Estrich in den Räumen zu verlegen. Ich bin zuversichtlich, dass wir jetzt gegen Ende des Jahres diese Baumaßnahme abschließen können.

Zuletzt, wie immer, bei einem Heimspieltag des 1.FC Reimsbach, einen Willkommensgruß an unsere Fußballfreunde aus Tünsdorf und Großrosseln.

Euch allen wünsche ich gemeinsam mit unseren treuen Zuschauern ein schönes Fußballwochenende in Reimsbach!.

Euer
Norbert Buchheit,
1. Vorsitzender