Ehrenamtsgala 2016 im Hofgut Menschenhaus Gäste Minister Klaus Bouillon und Stefan Kuntz
In einer festlichen Gala im Hofgut Menschenhaus in Neunkirchen verlieh der Saarländische Fußballverband an 70 Frauen und Männer den Ehrenamtspreis 2016. Die Preisträger waren von den Vereinen wegen Ihrer großen Verdienste dem Verband vorgeschlagen worden. Innen-und Sportminister Klaus Bouillon dankte in seinem Grußwort den Preisträgern für ihr Engagement. Er kündigte gleichzeitig an, dass er die von seinem Ministerium zur Verfügung gestellten Mittel zur Erneuerung von Kunstrasenplätzen noch erhöhen werde
Der ehemalige Nationalspieler und jetzige Trainer der deutschen U-21 Nationalmannschaft Stefan Kuntz („ein Neunkircher Bub“) gab den Gästen mit seinen „Geschichten“ einen Einblick in das Fußballleben eines Mannes, der eigentlich schon alles erlebt hat und doch ein Familienmensch geblieben ist.
Auch unser Vereinsmitglied Bodo Grasmück wurde bei dieser Gala geehrt.
Seit dem Jahre 1990 ist Bodo Grasmück ununterbrochen im Vorstand des Freundes- und Förderkreises des 1. FC Reimsbach vertreten. Hier ist er seit diesem Zeitpunkt in vielfältigen Aufgaben-bereichen tätig, so unter anderem als Geschäftsführer und auch als Finanzchef.
Der Freundes- und Förderkreis des 1. FC Reimsbach hat als einzige Aufgabe, den 1. FC Reimsbach und hier insbesondere den Jugendbereich finanziell zu unterstützen. So vollzieht der Freundes- und Förderkreis seit seiner Gründung im Jahre 1989 vielfältige Aktivitäten im Bereich des 1. FC Reimsbach. So obliegt ihm unter anderem die Herausgabe des Stadionheftes und der Vollzug sämtlicher Werbeaktivitäten beim 1. FC Reimsbach.
In diesem Bereich ist Bodo Grasmück nunmehr seit über 26 Jahren ununterbrochen tätig und hat sich stets dadurch ausgezeichnet, dass er über diese lange Zeit kontinuierlich, sachlich und vor allem mit großer Akribie für die Vereinsbelange gearbeitet hat. Seit dieser Zeit begleitet er auch sämtliche finanzielle Aktivitäten beim 1. FC Reimsbach mit hoher, fachlicher Kompetenz. Der Verein kann insbesondere in Finanzfragen stets seinen kompetenten Rat abgreifen und hat hiervon immer profitiert. Er kennt die Vereinsstrukturen nunmehr seit über 30 Jahren und hat sich in seiner langen ehrenamtlichen Tätigkeit immer uneigennützig und kompetent engagiert. Dabei hat er sich nie selbst in den Vordergrund gestellt und immer auch versucht im Verein vermittelnd tätig zu sein.
Während dieser langen ehrenamtlichen Tätigkeit für den 1. FC Reimsbach hat er trotzt seiner vielfältigen beruflichen Verpflichtungen immer dafür Sorge getragen, dass es beim 1. FC Reimsbach weiter geht.
Insbesondere die Förderung der Jugendarbeit lag ihm immer am Herzen.
Bei diesem zeitaufwendigen Ehrenamt wird er auch durch seine Partnerin Bernadette immer unterstützt.
Unser Foto zeigt Bodo mit Stefan Kuntz, dem Kreisvorsitzenden Brücker und dem Präsidenten des Saarl. Fußballverbandes Schumann.