Bereits letzten Samstag musste unsere „Zwoote“ beim Tabellendritten aus Britten/Hausbach antreten.
Auf dem kleinen Hartplatz in Britten, begannen wir konzentriert, schlossen geschickt das Zentrum, so dass die favorisierten Hausherren, gegen unsere erneut stark ersatzgeschwächte Mannschaft zu keiner nennenswerten Torchance kamen.
Besser machte es unsere Mannschaft nach einer guten halben Stunde, als Lucas Merziger nach einem langen Ball frei vor dem Britter Tor auftauchen – und klug mit rechts vollenden konnte.
Kurz vor der Pause dezimierte sich unsere Elf mit zwei Platzverweise dann selbst.
Erst musste Julien Kleinschmidt nach einem kurzen Gerangel mit der roten Karte das Feld verlassen – keine 60 Sekunden später folgte ihm Mitspieler Michael Rödel, der nach einem Revanchefoul die Ampelkarte sah.
Eine Minute vor der Pause konnte die Heimmannschaft durch eine Standardsituation den Ausgleich erzielen.
In der zweiten Hälfte versuchten wir, mit langen Bällen und Spielverzögerungen, das entscheidende zweite Tor der Gastgeber zu verhindern.
Diese Taktik hielt bis zur 65. Minute, ehe der Tabellendritte noch zwei weitere Treffer zum 4:1 Endstand erzielen konnte.
Durch die vierte Niederlage in Folge ist man wieder ganz dicht dran an den Abstiegsplätzen und im nächsten Spiel erwarten wir das Team von Neale Marmon , die SG Schwemlingen – Ballern bei uns in Reimsbach. (17:00 Uhr)
Zuletzt möchte ich unsere Gäste aus Noswendel und Schwemlingen recht herzlich bei uns Willkommen heißen.
Florian Becking, Trainer