Auch das dritte Saisonspiel bei der FSG Bous konnte unsere Mannschaft bei wiederum tropischen Temperaturen mühevoll mit 0:1 gewinnen und sich somit eine hervorragende Ausgangsposition für das kommende Heimspiel gegen Riegelsberg schaffen.
Die ersten 30 Minuten gingen an das Team von Bous, die hellwach und engagiert auftraten. Stets einen Schritt schneller am Ball gelang es den Bousern jedoch nicht, sich aus dem Spiel heraus klare Torchancen zu erarbeiten. Die gefährlichste Szene war in der 26. Spielminute, als ein direkter Freistoß ans Außennetz klatschte. Ab diesem Zeitpunkt kamen wir besser ins Spiel und folgerichtig auch zu der ersten Torchance.
Ein langer Ball von Kiaku wurde mustergültig von Kreft auf Sakamoto aufgelegt, dessen Schuss vom Bouser Keeper zur Ecke gelenkt wurde. So blieb es zur Pause beim 0:0.
In Hälfte zwei waren wir ganz klar die bessere Mannschaft. Wach im Zweikampf, laufbereit und willensstark kamen wir so zu dem besten Angriff des Tages. Ein Ballgewinn im Zentrum wurde in der 55. Spielminute nach rechts rausgespielt auf Sakamoto. Dessen Flanke von der Grundlinie erreichte Kreft 7 Meter vor dem Tor. Im Stile eines Torjägers hämmerte er nach einer Körpertäuschung den Ball ins rechte Eck zur verdienten 0:1 Führung.
In der Folge kamen wir zu mehreren Kontersituationen, die allesamt ungenutzt blieben, da der letzte Pass stets zu fahrig und ungenau gespielt wurde. Die beste Gelegenheit hatte Sakamoto in der 70. Minute, als er aus 8 Metern freistehend am Bouser Keeper scheiterte.
So blieb es bis zum Schluss spannend. Bous warf alles nach vorne, wurde jedoch stets von unserer stabilen Defensive ausgebremst. Lediglich nach Standards blieb Bous gefährlich. Dies sollte jedoch an dem verdienten Auswärtssieg nichts mehr ändern.
Zum heutigen Spieltag begrüßen wir unsere Gäste aus Riegelsberg mit ihrem Anhang im Waldstadion, die mit zwei Siegen im Gepäck durchaus optimistisch nach Reimsbach reisen. An dieser Stelle hoffen wir auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans, damit wir unser zweites Heimspiel ebenfalls erfolgreich gestalten, um somit einen perfekten Saisonstart unserer Mannschaft zu krönen. Ein hartes Stück Arbeit, jedoch mit der derzeitigen Einstellung unserer Mannschaft nicht unmöglich. Dafür ein dickes Lob.
Mit sportlichem Gruß
Uli Braun / Florian Becking