K640 archiv

Im Auswärtsspiel in Auersmacher konnten wir dank einer starken zweiten Halbzeit die Pleite gegen die SF Rehlingen wettmachen und einen 1:0 Rückstand in einen verdienten 1:4 Auswärtssieg drehen.

Von Beginn an entwickelte sich zunächst ein schwaches Spiel unserer Mannschaft mit vielen Unstimmigkeiten, Fehlpässen und zu bravem Zweikampfverhalten, so dass die junge Mannschaft vom SV Auersmacher 2 davon profitierte und direkt mit ihrer ersten Torchance in der 8. Spielminute mit einem Flachschuss aus 16 Metern zur Führung kam. Zuvor hatten wir dreimal die Gelegenheit den Ball aus der Gefahrenzone zu spielen.

Die erste Hälfte war weiter von Unkonzentriertheiten unserer Mannschaft geprägt und dennoch kamen wir in der 33. Spielminute zu unserer ersten Torchance der Marke 100 Prozent. Andreas Haupenthal hatte sich auf der rechten Seite durchgesetzt, drang in den Strafraum ein und legte mustergültig auf Osman Gök ab, der jedoch aus einem Meter Torentfernung der Ball nicht unterbrachte.

So blieb es bei der bis dahin verdienten 1:0 Pausenführung der Heimmannschaft. In der Pause wechselten wir mit Ashikaga einen weiteren Offensivspieler ein und stellten auf Dreierkette um, um mehr Druck nach vorne erzeugen zu können. Die Umstellung fruchtete und bereits in der 47. Minute lief Seiji Ashikaga nach Pass von Kiaku alleine auf den Torhüter zu, schoss jedoch noch über die Querlatte. Besser machte er es in der 56. Spielminute, als sein Torabschluss aus 18 Metern unhaltbar zum 1:1 einschlug. In der 60. Minute verwertete Ashikaga nach schönem Spielzug die Vorlage von Gök per Flachschuss aus 7 Metern zum 1:2 und das Spiel war gedreht. Nur zwei Minuten später hatte Ashikaga die Möglichkeit für einen Hattrick, vergab jedoch freistehend aus 8 Metern Torentfernung. In der Folge machten wir unaufhörlich Tempo nach vorne, versäumten es jedoch zunächst das Spiel zu entscheiden. In der 78. Minute wurde es nochmal gefährlich. Luca Reiter parierte zunächst einen Freistoß und der Abpraller wurde zu unserem Glück aus kurzer Distanz vergeben. In der 82. Spielminute wurde das Spiel von uns entschieden. Der starke Tobias Buchheit trieb den Ball nach vorne, wurde übel gefoult und in der Folge dieser Situation wurden vom gut leitenden Schiedsrichter Knoll zwei Ampelkarten für Auersmacher vergeben. Den anschließenden Freistoß führte Michael Magard mit einem Flachpass in die Spitze auf Gök aus. Der drehte sich um seinen Gegenspieler und sorgte mit einem unhaltbaren Schuss für das verdiente 1:3. Den Schlusspunkt setzte Tobias Kochems nach Pass von Ashikaga in der 88. Spielminute mit einem Abstauber gegen die Laufrichtung des Auersmacher Torhüters.

Unterm Strich steht ein verdienter Auswärtssieg nach deutlicher Leistungssteigerung in Durchgang zwei. Nunmehr erwarten wir im nächsten Heimspiel wieder einen starken Gegner mit dem FC Rastpfuhl. Dies wird mit Sicherheit ein Spiel auf Augenhöhe, indem wir mehr als eine Halbzeit lang unsere Leistung abrufen müssen, um endlich den ersten Dreier des Jahres 2017 im heimischen Waldstadion einfahren zu können.

Mit sportlichem Gruß
Uli Braun
Trainer