MarcoBuchheitNachdem unsere 2. Mannschaft die vergangenen Jahre in der Kreisliga A Untere Saar gespielt hatte, erfolgte zur Saison 2019/2020 eine neue Klasseneinteilung der Kreisligen. Wir werden zukünftig in der Kreisliga A Hochwald antreten.

Die Saisonvorbereitung erfolgte traditionell gemeinsam mit unserer 1. Mannschaft. In mehreren Einheiten wurden hier die Grundlagen für die kommende Saison gelegt. Ein großes Augenmerk wurde auf die spieltechnische und taktische Aus- und Weiterbildung der Spieler gelegt. Unser mittelfristiges Ziel ist es, unsere Talente zu fördern und in die Saarlandligamannschaft zu integrieren. Das erste Spiel unserer 2. Welle fand am vergangenen Sonntag in Rappweiler statt. Auf dem schwer bespielbaren Hartplatz konnten wir aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung einen deutlichen 5 zu 1 Sieg einfahren.

Die Spieler Julian Scheuren und unser A-Jugendspieler Christopher Kaiser gaben in dieser Begegnung ihr Debüt in unserer 2. Mannschaft. Julian wechselte von der JFG Saarschleife zurück nach Reimsbach. Beide Spieler zeigten eine ordentliche Leistung. Christopher Kaiser erzielte sogar 2 Tore. In Absprach mit unserem A Jugendtrainer Carsten Sehr werde ich auch in Zukunft auf Spieler der A Jugend zurückgreifen und ihnen Einsatzzeiten gewähren.

Zum heutigen Heimspiel unserer 2. Mannschaft darf ich die SG Wahlen-Niederlosheim 2 mit ihren Trainern Jens Stass und Tobias Caspar im Waldstadion begrüßen. Die SG musste am 1. Spieltag eine deutliche Niederlage gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Schmelz hinnehmen.

Marco Buchheit (Trainer 2. Mannschaft)