MarcoBuchheitNach mehrwöchiger Vorbereitungsphase startet unsere 2. Mannschaft am heutigen Sonntag mit einem Heimspiel gegen Losheim 2 in die Saison der Kreisliga A Hochwald. Die Saisonvorbereitung wurde gemeinsam mit unserer Verbandsligamannschaft absolviert und verlief zufriedenstellend. In insgesamt 25 Trainingseinheiten und mehreren Vorbereitungsspielen wurden die Grundlagen für die Saison gelegt.

Unser Kader besteht auch weiterhin überwiegend aus ehemaligen Jugendspielern unseres Vereins. Komplettiert wird der Kader vom älteren Jahrgang unserer A-Jugend Bezirksligamannschaft. Hier zahlt sich die gute Jugendarbeit unseres Vereins der vergangenen Jahre aus.

Primäres Ziel ist es, die jungen, talentierten Spieler an die Verbandsligaelf unseres Vereins heranzuführen. Auch wenn der ein oder andere Spieler an die Verbandsliga-Mannschaft abgegeben wird, ist das Team in der kommenden Runde stark genug, um eine der beiden Aufstiegsplätze zu erreichen. Sollten wir vom Verletzungspech verschont bleiben, bin ich mir sicher, dass uns dies auch gelingen wird.

Entscheidend für den weiteren Verlauf der Saison wird sein, wie unser Team nach der langen Corona-Pause aus den Startlöchern kommt. Die ersten beiden Spiele gegen Losheim 2 und Weiskirchen 2 sind richtungsweisend. Beide Mannschaften werden sich in der Spitzengruppe der Kreisliga A Hochwald festsetzen.

Zuletzt möchte ich das Team des SV Losheim 2 mit ihrem Spielertrainer Björn Orth herzlich im Waldstadion in Reimsbach begrüßen.

Marco Buchheit

Trainer 2. Mannschaft