Im Heimspiel gegen den Titelanwärter aus Besseringen musste man eine verdiente 0:2 Niederlage hinnehmen. Trotz taktischer Umstellung auf eine Dreierkette, die bei gegnerischem Ballbesitz zur Fünferkette wurde und passender Einstellung unserer Mannschaft gegen den Favoriten, gelang es einfach zu wenig, die Mannschaft vom Eulenbach in die Bredouille zu bringen.

Die erste Halbzeit verlief chancenarm, so dass beim Stande von 0:0 die Seiten gewechselt wurden. Keine zwei Minuten später die kalte Dusche für unsere Elf, als Gästestürmer Marcyniuk einen Steilpass erlaufen konnte, diesen in den Rücken unserer Abwehr legte und Patrick Buch überlegt zur Gästeführung  einschoss. Unsere Mannschaft zeigte sich keinesfalls geschockt, stemmte sich gegen die drohende Heimniederlage und versuchte immer wieder, Angriffe auf das Gästetor zu starten. 30 Meter vor dem Tor der Eulen war jedoch meist Endstation, zu sicher schienen die routinierten Gäste in der Abwehrreihe zu agieren. Die Entscheidung für die Gäste dann 15 Minuten vor dem Ende, als unsere Elf eine Eckball nicht aus der Gefahrenzone bugsieren konnte und Marcyniuk den Endstand zum 0:2 erzielte.
Aufstellung FCR: Kratz, Becking C.,  Kleinschmidt, Nicolae, Scherrmann Mo., Buchheit T. , Becking F., Seger , Kudyba Weber, Hoffmann (48. Kochems)
Tore:0:1 Buch (47.)0:2 Marcyniuk (73.)

Im darauf folgenden Auswärtsspiel in Lockweiler musste man die zweite Niederlage in Folge hinnehmen (1:4). Stark ersatzgeschwächt lag man bereits nach sieben Minuten durch zwei krasse individuelle Fehler mit 0:2 in Rückstand. Zu schläfrig agierte unsere Elf , die erst nach zwanzig Minuten besser in die Partie kam - und durch Marco Buchheit, Kudyba und Hoffmann zum Anschlusstreffer hätte kommen müssen. Bis zur Pause entwickelte sich eine Bezirksligapartie mit vielen Abspielfehlern auf schmierigem Geläuf, extrem vielen Standards auf beiden Seiten und Chancen. In der Halbzeit wurde auf eine 4-3-3 Grundordnung gestellt, um schnellstmöglich zum Anschlusstreffer zu gelangen. Dieser folgte auch zwei Minuten nach der Pause, als meine Person per Freistoß  das 1:2 erzielen konnte. Lockweiler stand nun tief und verlagerte ihr Spiel auf das Kontern. Unsere Elf war bemüht, Druck zu erzeugen, spielte jedoch zu viel „Langholz“ auf unsere Sturmreihe, die letztendlich für den Gastgeber einfach zu verteidigen war. Als man
   fünf  Minuten vor Schluss alles nach vorne warf, traf Lockweiler aus einem schnellem Gegenstoß zur Entscheidung und konnte mit dem Abpfiff das Ergebnis noch auf 4:1 in die Höhe schrauben. Eine letztendlich verdiente Niederlage, die man sich auf Grund der krassen Fehler in der Anfangsviertelstunde selbst zuschreiben muss.
Aufstellung: Kratz, Becking C., Becking F. , Nicolae, Merziger, Kufulu, Weber (75. Wilhelm), Buchheit M., Hoffmann ,Seger, Kudyba
1:0 Ignatans, Visvaldis (3.) 2:0 Vasiljev, Daniil (14.) 2:1 Becking, Florian (48.) 3:1 Klauck, Joscha (87.) 4:1 Ignatans, Visvaldis (90.)

Nun gilt es, in den kommenden Wochen als Mannschaft eng zusammenrücken - denn mit zwei Heimspielen in Folge gegen unmittel-bare Tabellennachbarn (Bietzen, Fitten) müssen dringend Punkte eingefahren werden, möchte man nicht noch zum Abschluss der Vorrunde in unangenehme  Zonen der Tabelle abrutschen.

Bleibt mir noch, die Mannschaft vom Bietzer-Berg zu begrüßen! Als Aufsteiger belegt die Elf  von Trainer Thorsten Theobald einen guten 9. Tabellenplatz und hat einen Punkt mehr als unsere Mannschaft auf dem Haben-Konto. Eine schwere und vor allem unangenehme Aufgabe steht unserer Mannschaft bevor, die aber mit SICHERHEIT alles in die Waagschale werfen wird, um diese Aufgabe erfolgreich abschließen zu können. Hierbei würde sich die Mannschaft auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung unserer treuen Fans sicherlich sehr freuen.

Florian Becking