Nach zwei Niederlagen gegen Reisbach und Brotdorf konnte unsere Mannschaft beim Auswärtsspiel in Riegelsberg trotz dem Fehlen mehrerer Leistungsträger wiederum in die Erfolgsspur zurück finden und gewann nicht unverdient mit 1:2.

Von Beginn entwickelte sich ein kampfbetontes, zerfahrenes Spiel, das sich zumeist im Mittelfeld abspielte. In der 13. Spielminute erzielten wir mit der ersten Torchance das 0:1. Sebastian Pecka überspielte mit einem langen Ball die Riegelsberger Abwehr. Der Ball wurde von Ozono Kazusa mustergültig an und mitgenommen. Im Anschluss ließ er dem Torwart mit einem strammen Flachschuss aus 8 Metern ins untere, linke Eck keine Chance.

In der 16. Spielminute war es wiederum Ozono Kazusa, der das Gehäuse nach Querpass von Rupps nur um Zentimeter verfehlte. In der 20. Spielminute kam Riegelsberg zu ihrer ersten Torchance aus dem Spiel heraus, als ein Flachschuss aus 12 Metern nur knapp am linken Torpfosten vorbeizog. Riegelsberg war jedoch stets bei Standardsituationen oder leichten Ballverlusten unserer Mannschaft, dennoch verteidigten wir gut und so gingen wir mit 0:1 in die Pause.

Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff markierte Andreas Haupenthal nach einem Fehler der Riegelsberger Hinter-mannschaft mit einem satten Schuss aus 12 Metern das 0:2. Wer jetzt dachte, dass die 2 Tore Führung unserem Spiel gut tat, wurde eines Besseren belehrt. Ca. 20 Minuten lang, agierten wir zu passiv und produzierten zu leichte einfache Ballverluste, so dass der Anschlusstreffer der Riegelsberger in der 68. Spielminute zum 1:2 die logische Konsequenz war, auch wenn der Treffer quasi mit einem sogenannten Wembleytor fiel. Ein Schuss von Chouaib wurde von Luca Reiter an die Latte gelenkt, von wo der Ball offensichtlich auf die Torlinie fiel. In der Folge machte Riegelsberg weiter Druck, doch unsere Hintermannschaft verteidigte engagiert und kompromisslos. In der 75. Spielminute hatte Andreas Haupenthal die Gelegenheit alles klar zu machen, als er alleine auf den Torwart zu lief, aber freistehend scheiterte. In der 85. Spielminute erzielte Rupps noch frei vor dem Torwart stehend einen Treffer, jedoch wurde dieser Treffer aufgrund einer Abseitsposition verwehrt.

So blieb es bis zum Schluss spannend, aber durch Leidenschaft uns Kampeswille brachten wir den Sieg letztlich glücklich aber verdient über die Zeit.