Im Heimspiel gegen die SG Nalbach – Piesbach mussten wir eine 3:4 Heimniederlage hinnehmen.

Nachdem die Spielgemeinschaft von der Prims in der Anfangsphase bereits zwei gute Chancen ungenutzt ließ, machte es unsere Mannschaft besser, als Joschi Kartheiser nach gutem Zuspiel von Michael Hoffmann die 1:0 Führung erzielen konnte. Nalbach blieb jedoch in der ersten Halbzeit das bessere Team und konnte nach einem Tempogegenstoß den Ausgleich erzielen.

Nach einem harmlosen Gerangel in unserem Strafraum, zeigte der völlig verunsicherte Schiedsrichter auf Elfmeter für die Spielgemeinschaft, die diesen zur 1:2 Führung nutzen konnte. Durch einen Fernschuss, auch begünstigt durch das wegrutschen unseres Keepers Tom Mordaka konnte die SG eine beruhigende 3:1 Führung mit die Halbzeitpause nehmen.

Nach dem Wechsel zeigte sich den zahlreichen Zuschauer ein anderes Bild und unsere Mannschaft konnte sich eindrucksvoll in dieses Match zurückkämpfen! Nach einer guten Stunde war es Marco Buchheit, der das Leder zum Anschlusstreffer im linken Toreck unterbringen konnte. In dieser Drangperiode unserer Elf konnte Nalbach jedoch zurückschlagen und eine Standardsituation zur vermeintlichen Vorentscheidung nutzen. (75.)

Unsere Elf gab nicht auf, und als Kevin Bilsdorfer sich im gegnerischen Strafraum gut durchsetzen konnte und mit Willen das 3:4 Anschlusstor gelang, schien sich das Spiel wieder in unsere Richtung zu kippen..Es lief bereits die 94. Spielminute, als dieses sehenswerte Spiel um einen desorientieren Schiedsrichter seinen Höhepunkt fand: Ein langer Ball von Sebastian Pecka erreichte Daniel Weber, der das Leder per Kopf quer vor das Gästetor legen konnte. Unser Torjäger Marco Buchheit lief auf den zweiten Torpfosten durch und schob` zum (vermeintlichen) Ausgleich ein.

Einen Riesenjubel schallte durch das Waldstadion - auch aufgrund der zweiten Halbzeit, wäre dieser Punktgewinn unsererseits auch absolut verdient gewesen. Der Schiedsrichter entschied sofort auf Tor, zeigte Richtung Mittelpunkt und ließ sich die Mannschaften zum Anstoß wieder aufstellen. Nach einer guten Minute und Protesten der Nalbacher Spieler , hob` er den Arm und entschied auf Abseitsstellung gegen unsere Mannschaft...

Eine absolute Frechheit und spielentscheidende Situation, die in einer 3:4 Heimniederlage mündete.