Im Heimspiel gegen den Tabellendritten aus Bachem-Rimlingen konnten wir Dank einer hervorragenden Mannschaftsleistung einen 1:0 Sieg einfahren, der für unsere im Abstiegskampf befindliche Mannschaft enorm wichtig war.

So konnten wir Menningen bis auf sieben Punkte auf Distanz halten und auf die Reservemannschaft des SV Mettlach bis auf einen Zähler aufschliessen..
Aber der Reihe nach..

Unsere Mannschaft begann im gewohnten 4-2-3-1 System sehr konzentriert, ließ Ball und Gegner laufen und hätte bereits in der Anfangsviertelstunde in Führung gehen können, allerdings wurden beide Treffer unserer Mannschaft aberkannt- beim Kopfballtreffer von Andreas Grimm sah der ansonsten umsichtige Schiedsrichter Fontaine ein Foulspiel und Marco Buchheit wurde die Vorteilsauslegung des Schiedsrichter zum Verhängnis, als dieser eine
Einzelleistung im langen Eck abschloss. Dennoch ließ sich unsere Elf nicht beirren, spielte immer wieder gekonnt die beiden offensiven Außenbahnen, Buchheit Tobi und Krier frei und erspielte sich bis zur Halbzeit noch sog. Halbchancen, die jedoch nicht genutzt werden konnten.

Nach der Halbzeit zeigte sich den 200 Zuschauern das gleiche Bild, es dauerte allerdings bis zur 62, Spielminute als Uli Braun , Marco Buchheit mit einem Querpass in Szene setzen konnte und unser Torjäger aus zwölf Metern Gästetorwart D´Ottavio keine Chance ließ. In der Folge versäumte es unsere Elf durch Hayashi und Merziger für die Entscheidung zu sorgen, allerdings stand unsere Abwehrreihe an diesem Sonntag mehr als sicher und ließ keinen Treffer der Gäste zu, so dass am Ende hochverdiente drei Punkte im Waldstadion blieben. Auf Grund dem Parallelspiel unserer Ersten, Kommunion, Abiturprüfungen, sowie einer langen Kranken -und Verletztenliste mussten wir das Spiel beim VFB Tünsdorf  kurzfristig absagen. Lediglich sieben Spieler standen 3 Stunden vor Spielbeginn zur Verfügung. Mit Sicherheit ein ganz bitterer Nachmittag und eine Erfahrung, die man als WIR sicher nicht machen wollten.

Unser Appell geht nun an alle zur Verfügung stehenden Spieler, Eigeninitiative zu zeigen und persönliche Belange hinten an zu stellen, denn nur dann ist ein geregelter Spielbetrieb innerhalb der  Bezirksliga möglich. Im Heimspiel am kommenden Sonntag erwarten wir den starken Aufsteiger aus Büschfeld im Waldstadion, der schon 38 Punkte sammeln konnte.

Nur mit der gleichen Einstellung wie im Spiel gegen die SF Bachem wird hier etwas Zählbares zu holen sein. Zuletzt möchte ich unsere Gäste aus Wahlen- Niederlosheim und den Sportclub Büschfeld mit ihrem Anhang hier bei uns in Reimsbach begrüßen.

Sportlicher Gruß
Florian Becking