K640 archiv

Beim schweren Auswärtsspiel in Köllerbach mussten wir zu den Langzeitverletzten Frenda, Kudyba, Mohm, Magard auch auf Marcel Koch, Ilkay Yetik, Sebastian Pecka und Andreas Meiers verzichten.

Unsere Mannschaft stand von Beginn an gut in der Defensive und versuchte durch schnell vorgetragene Konter zum Erfolg zu kommen. Köllerbach hatte im gesamten Spielverlauf mehr Spielanteile, konnte sich jedoch nur wenige zwingenden Torchancen erspielen.

In der 35. Spielminute kamen wir durch einen schnell vorgetragenen Konter zu unserer größten Chance. Tayfun Külekci setzte sich auf der linken Angriffsseite durch; sein gezielter Pass in den Rücken der Abwehr konnten wir jedoch nicht verwerten. In der Folgezeit war das Spiel von Zweikämpfen im Mittelfeld und vielen Standartsituationen geprägt.

Nach der Pause zeigte sich das gleiche Bild. Köllerbach war bemüht spielerische Linie in die Begegnung zu bringen und unser Team hielt durch Zweikampfstärke und hohe Laufbereitschaft dagegen.

In der 65. Spielminute erzielte Valentin Solovej nach einer Flanke von der rechten Seite per Kopf den Führungstreffer für die Heimelf.

In der Folgezeit warfen wir alles nach Vorne und versuchten den Ausgleich zu erzielen. Köllerbach zog sich nun in die eigene Hälfte zurück und verwaltete die Führung. Der 2 zu 0 Endstand durch Davit Bakhtadze in der 93. Spielminute machte alle Hoffnungen auf einen Punktgewinn zunichte.

Gegenüber dem letzten Heimspiel gegen Diefflen zeigte unsere Mannschaft eine deutliche Leistungssteigerung, jedoch fehlte in der entscheidenden Phase des Spiels die notwendige Konzentration und Entschlossenheit, um bei der Spitzenmannschaft aus Köllerbach ein Punkt mit nach Hause zu nehmen.

Zum Heimspiel gegen SC Brebach

Zum heutigen Heimspiel darf ich die Mannschaft von Eric Ternes und dem langjährigen Betreuer Rainer Thiele recht herzlich im Reimsbacher Waldstadion willkommen heißen. Der SC Halberg Brebach belegt zurzeit den 13. Tabellenplatz in der Saarlandliga und hat 26 Punkte auf der Habenseite. In der Winterpause wurden Dirk Schreiber (Herrensohr), Sascha Arand (Püttlingen) und Meriton Mehmeti (SV Völklingen 2) verpflichtet. Den Verein in der Winterpause verlassen haben Manuel Schuck (Herrensohr) und Marc Hurek (St. Ingbert).