K640 archiv

Nach dem 2:0 Erfolg gegen Hemmersdorf mussten wir am Wochenende einen herben Rückschlag im Abstiegskampf hinnehmen und uns beim VFB Dillingen mit 3:2 Toren geschlagen geben. Unser Spiel begann druckvoll und folgerichtig hatten wir in der 12. Spielminute die erste hochkarätige Torchance, als Osman Gök freistehend aus 5 Metern am guten Dillinger Torhüter Hess scheiterte.

In der Folge waren wir zunächst überlegen, bissiger in den Zweikämpfen. Umso bitterer, dass wir nach einer Standardsituation in der 28. Spielminute das 0:1hinnehmen mussten. Marcel Koch fälschte einen Kopfball von Schetter am langen Pfosten unhaltbar für Sven Bossmann ab. Unbeeindruckt von dem Rückstand kamen wir nur 3 Minuten später ebenfalls durch einen Eckball zum Ausgleich. Einen von Schaufler verlängerten Ball lochte Marco Buchheit am langen Pfosten zum 1:1 ein.

Bereits in der 35. Spielminute mussten wir erneut ein Tor hinnehmen, als Sven Bossmann einen Kopfball abwehrte, Dominik Schaufler beim Klären wegrutschte und somit, äußerst ärgerlich, der Dillinger Pernet nur noch zum 2:1 einschieben musste.
Nach der Pause wurde Dillingen besser, ohne sich jedoch nennenswerte Torchancen zu erspielen. Lediglich in der 73. Spielminute gelang Dillingen ein Konter nach einem Eckball für uns, den Velten zum 3:1 nutzte. In der 90. Spielminute kamen wir durch einen berechtigten Foulelfmeter, Hess hatte den eingewechselten Seger zu Fall gebracht, lediglich noch zum 3:2 Anschlusstreffer. In diesem Spiel war mehr drin gewesen, so brachten uns wiederum eigene Fehler beim Verteidigen von Standardsituationen um eine mögliche Punktausbeute.

Mit sportlichem Gruß
Uli Braun, Trainer