K640 archiv

Im Auswärtsspiel gegen die SG Saubach reichte es für unsere Mannschaft trotz ausgeglichener Partie und einer engagierten Leistung nicht für eine so wichtig gewesene Punktausbeute und wir mussten uns mit 2:0 geschlagen geben. In diesem Spiel war aufgrund des Chancenverhältnisses, insbesondere der klaren Chancen, weitaus mehr für uns drin gewesen.

Das Spiel begann ausgeglichen und bereits nach der 5. Spielminute hatte Osman Gök nach einem Eckball die Möglichkeit einzuschieben, scheiterte aber am Saubacher Torhüter. In der 12. Spielminute klärte Luca Reiter ebenfalls nach einem Eckball einen Schuss von Linn. Ansonsten neutralisierten sich bis zur Halbzeit beide Abwehrreihen bis zur 42. Spielminute. Die größte Chance hatten wir durch einen Freistoß von Marco Buchheit, den der Saubacher Torhüter noch gerade an die Latte lenkte. Beim anschließenden, freistehenden Nachschuss scheiterte Dominik Schaufler wiederum am Keeper. Eine Chance der Marke 100 %. So blieb ist bis zur Pause beim 0:0.

Unmittelbar nach der Pause hatten wir in der 48. Spielminute eine Riesenchance zur Führung. Nach gelungener Kombination über Hissler und Tobi Buchheit kam Osman Gök im 16er an den Ball, schloss aus der Drehung ab und der Schuss ging haarscharf am linken Pfosten vorbei.

In der 58. Spielminute mussten wir dann aus dem Nichts das 1:0 nach einem Eckball hinnehmen. Christian Hissler bugsierte den Ball unglücklich am langen Pfosten ins eigene Tor.

In der Folge blieben wir unbeeindruckt und ließen lediglich einen Schuss aus 25 Metern von Recktenwald zu, welcher an die Latte klatschte und diktierten das Spiel weiter, ohne die letzten Pässe an den Mann zu bringen.

Als wir die letzten 10 Minuten aufmachten, kam Saubach zu 3 Konterchancen, von denen Linn letztlich in der 90. Minute eine zum 2:0 Endstand nutzte.

Im heutigen Heimspiel gegen den VFL Primstal, derzeit hervorragender Tabellendritter, wird eine überdurchschnittliche Leistung unserer Mannschaft benötigt, um noch wichtige Punkte im Abstiegskampf zu sammeln. Ich hoffe, dass wir wiederum mit einer solch couragierten Leistung der Vorwoche auftreten und unseren Gönnern und Fans mit Leidenschaft und Laufbereitschaft beweisen, dass jeder sich in den Dienst der Mannschaft stellt, um das Saisonziel Klassenerhalt noch zu erreichen.

Mit sportlichem Gruß

Uli Braun