K640 archiv

Erkämpfter Auswärtspunkt in Hilbringen!

Am 5. Spieltag der Bezirksliga Merzig – Wadern war unsere Reserve zu Gast beim Titelanwärter aus Hilbringen.

Verstärkt durch Kazuso Ozono und Sebastian Pecka aus dem Verbandsliga-Kader , aber ohne die Verletzen Uli Braun und Florian Becking versuchte man aus einer gesicherten Defensive die gefährlichen Angriffe der Heimmannschaft zu unterbinden - und im Konter , Nadelstiche, auf die Hilbringer Defensive auszuüben.

Es entwickelte sich eine temporeiche und von Zweikämpfen geprägte Partie , wobei unsere Elf in der ersten halben Stunde die bessere Mannschaft war und vor allem bei Standardsituationen für Gefahr sorgte.

Marco Buchheit hatte bei seinem gut getretenem Freistoß Pech - und eine Direktabnahme von Marco konnte der Torhüter der Heimmannschaft mit einem guten Reflex entschärfen.

Die beste Chance im ersten Durchgang hatten jedoch die Hilbringer:

Nach einem Stellungsfehler in unserer Defensive kam der Kapitän des FSV per Kopf an das Leder, bugsierte dieses jedoch ans Gebälk, der Nachschuss des starken Angreifers Lukas Schaller konnte Fabian Kratz in unserem Gehäuse mit einer herausragenden Reaktion abwehren.

Im zweiten Abschnitt drängte der FSV unsere Mannschaft in die eigene Hälfte zurück, ohne dabei jedoch zu ernsthaften Chancen zu kommen.

Die beste Chance im zweiten Durchgang gehörte unserer Mannschaft:

Zehn Minuten vor dem Spielende sprintete Christoph Seger rund 60 Meter mit dem Ball am Fuß aus spitzem Winkel auf das FSV-Gehäuse, sein Schuss konnte der aufmerksame Schlussmann der Hilbringer im kurzen Eck allerdings halten…

So blieb es trotz fünf minütiger Nachspielzeit bei einer leistungsgerechten Punkteteilung- einem 0:0 der allerdings besseren Sorte, mit dem unsere Mannschaft sicherlich besser leben kann als die favorisierte Hilbringer-Elf.

Jetzt gilt es, an der läuferischen und kämperischen Leistung aus den letzten Spielen anzuknüpfen und den ersten Heimerfolg der Saison 2016/17 zu erzielen.

Gegner wird hierbei am Sonntag, im Lokalderby, die Reserve des SV Mettlach sein.

Eine schwere und vor allem unangenehme Aufgabe steht unserer Mannschaft bevor, die sich über zahlreiche Unterstützung sehr freuen würde.

Zuletzt möchte ich den SV Mettlach II mit Trainern, Betreuern und Fans recht herzlich im Waldstadion begrüßen.

Mit sportlichem Gruß

Florian Becking