K640 archiv

Gegen die SG Rehlingen/Fremersdorf konnten wir endlich den ersten Auswärtssieg der Saison einfahren und gewannen nach starker Leistung hochverdient mit 1:4.

Bereits zu Beginn der Partie zeigte sich unsere Mannschaft hochkonzentriert und übernahm sofort das Kommando. Unsere Taktik, auf dem großen Platz von hinten raus mit Diagonalbällen Seiji Ashikaga und Ozono Kazusa ins Spiel zu bringen, ging voll auf und es wurde stets gefährlich vor dem Rehlinger Tor. Unsere Defensive stand sehr sicher und ließ aus dem Spiel heraus, keine Torchancen zu. Lediglich bei Standardsituationen gegen uns war Aufmerksamkeit geboten. Dennoch dauerte es bis zur 35. Spielminute, als Pedro Kiaku mit einer tollen Einzelaktion die Führung erzielte. Ein toller Antritt aus der eigenen Hälfte heraus bis 7 Meter vor das Rehlinger Gehäuse wurde mit dem anschließenden Flachschuss ins rechte untere Eck zur 0:1 Führung gekrönt. Noch vor der Pause kamen wir in der 40. Minute bereits zum 0:2, als der starke Rupps einen Angriff aus 8 Metern in den Winkel abschloss. Hissler schickte Ashikaga auf der linken Seite durch und dessen Flanke schloss Rupps zum Pausenstand ab.

Unmittelbar nach dem Pausentee mussten wir dennoch in der 46. Minute den 1:2 Anschlusstreffer durch Bonn hinnehmen, als ein verunglückter Abwehrversuch vor dessen Füße fiel und dessen Schuss aus 16 Metern letztendlich unglücklich ins Tor kullerte. Wir ließen uns durch den Anschlusstreffer jedoch nicht beeindrucken und spielten weiter zielstrebig nach vorne. In der 55. Spielminute sorgte Rupps mit einem direkt verwandelten Freistoß zum 1:3 für die Vorentscheidung. Dimi war es dann auch, der wiederum nach toller Vorarbeit von Seiji Ashikaga aus 11 Metern mit einem Flachschuss ins untere Eck für den verdienten 1:4 Endstand sorgte. Letztlich fiel es dann nicht mehr ins Gewicht, als Ozono Kasuza mit einem Foulelfmeter in der 90. Spielminute scheiterte.

Bereits am Freitagabend ist der SV Auersmacher 2 bei uns im Waldstadion zu Gast. Dies wird für unsere neu formierte Mannschaft wiederum ein schweres Spiel, bei dem es nunmehr gilt, die starke Vorstellung in Rehlingen zu Hause zu wiederholen und hoffe auf starke Unterstützung unserer Gönner uns Fans.

Aufstellung FCR:

Reiter, Magard, Schaufler, Kiaku, Miyazaki, Hissler, Wendel, Haupenthal, Ashikaga, Kazusa, Rupps.

Mit sportlichem Gruß

Uli Braun