K640 archiv

Im Heimspiel gegen die bis dato sieglose SSV Pachten kamen wir trotz deutlicher Feldüberlegenheit nicht über ein 0:0 hinaus und bescherten den Pachtener somit den ersten Punktgewinn. Wenn man bedenkt, dass Pachten im ganzen Spiel zu keiner Torchance kam, wiegt das Remis doppelt bitter, zumal weitere Spitzenteams am Wochenende Federn lassen mussten.

Wir begannen druckvoll und hatten unsere erste Torchance in der 11. Spielminute, als Shogo Miyazaki einen Abpraller aus 16 Metern nur knapp am linken Pfosten vorbeizog. Ansonsten traf Sebastian Pecka in Hälfte Eins in der 26. und in der 45. Spielminute mit zwei tollen Distanz-schüssen lediglich den Pfosten. Außer den 3 Distanzschüssen hatten wir unsere Probleme im Kreiren von Torchancen, da viele Bälle durch Unkonzentriertheiten leichtfertig herge-geben wurden. Zudem rieben wir uns gegen aufopferungsvoll kämpfende Pachtener durch unnötige Dribb-lings auf, anstatt mehrfach über das Zentrum zu ver-lageren, um dann über unsere schnellen Außenstürmer durchzubrechen und so zu Torchancen zu kommen. Letztlich waren wir nicht in der Lage, in den wichtigen Momenten auch die richtigen Entscheid-ungen zu treffen.

  Trotz deutlicher Feldüberlegenheit blieben wir nur durch Distanzschüsse gefährlich. Dimitrij Rupps scheiterte mit einem Flachschuss in der 63. Spielminute um Haaresbreite. Wiederum in der 78. Spielminute scheiterte Dimi aus halblinker Position am Latten-kreuz.So bleibt festzuhalten, dass wir alles in allem zu wenig miteinander kombinierten und somit folgerichtig keine nennenswerten herausgespielten Torchancen hatten. Somit blieb es beim 0:0. Zudem wiegt es bitter, da kämperische Einstellung und Laufbereitschaft stimmten, jedoch ohne die so wichtigen spielerischen Impulse, eben keine Spiele gewonnen werden.
In der nächsten Partie am Samstag erwarten wir die hoch gehandelten Bouser mit ihrem Trainer Sammer Mozain. In diesem Spiel wird eine erhebliche Leistungs-steigerung besonders im spielerischen Bereich nötig sein, um die Punkte im Waldstadion zu behalten.


Mit sportlichem Gruß
Uli Braun
Trainer