K640 archiv

Auch im Bereich der Reservemannschaft kann man auf eine gute Vorbereitungszeit zurückblicken. Vor allem die Integration der A-Jugendspieler Thomaser, Enzweiler und Grimm stand zunehmend im Vordergrund, so dass wir nicht nur an Qualität , sondern auch an Quantität dazu gewinnen konnten. Zu dem stieß noch Dominic Hein vom FC Besseringen und Nenad Maxim vom FC Düppenweiler hinzu. Als weiteren „Neuzugang“ kann man wohl auch Salvatore Frenda dazuzählen, der nach langer Verletzungspause wieder ins Mannschaftstraining zurückgekehrt ist.
In den Vorbereitungsspielen zeigte sich unsere Mannschaft vor allem im spielerischen und taktischen Bereich verbessert – so schlug man den Landesligisten SV Wallerfangen mit 3:2 Toren, den SC Eiweiler konnte man gar mit 9:0 in die Schranken weisen. Gegen den Favorit SF Hüttersdorf erreichte man ein 1:1 Unentschieden – lediglich am Faschingsmittwoch musste man sich einer sehr starken Mannschaft der SG Hochwald mit 2:3 beugen.
Im Hinblick auf das erste Pflichtspiel im Kalenderjahr 2017 kann man wohl auch im Bereich der Zweiten über ein Schlüsselspiel im Hinblick auf die Restrunde sprechen:
Mit 25 Punkten rangiert unsere Elf im Niemandsland der Tabelle. Mit einem Sieg könnte man wohl noch in der ausgeglichenen Bezirksliga mit einem Auge auf die vorderen Plätze schielen – bei einer Niederlage würden die Abstiegsplätze wieder etwas näher rücken, zumal die letzten drei Mannschaften (Fitten, Mettlach und Nalbach) sich enorm verstärken konnten. Unser heutiger Gegner aus Schwemlingen steht trotz überdurchschnittlichem Kader auf Rang 13 der Tabelle. Eine Niederlage in unserem Waldstadion darf sich die Elf um Spielertrainer Charles Haffner aber auf keinen Fall erlauben, denn mit nur 6 Punkten Vorsprung auf den vermeintlichen 4. Abstiegsplatz befindet sich unser Gast nicht gerade in sicheren Gefilden.
Auch das Hinspiel hatte es in sich: 4:3 konnte sich unsere Mannschaft trotz zweimaligen Rückstand durchsetzen.

Bleibt mir noch, unsere Gäste aus dem Merziger Stadtteil zu begrüßen.Uns allen wünsche ich an diesem Sonntag spannende Spiele, mit gutem Ausgang für unsere Mannschaften und eine verletzungsfreie, erfolgreiche Restsaison 2016/17.

Mit sportlichem Gruß
Florian Becking
Trainer