K640 archiv

Auch im Heimspiel gegen die zweitbeste Auswärtsmannschaft der Bezirksliga Merzig  - Wadern , den FSV Hilbringen, konnte unsere Reserve einen Punkt sicherstellen und die derzeitige Bilanz weiter aufpolieren. In den letzten zehn Spielen musste man sich nur beim VFB Tünsdorf geschlagen geben. Gegen den FSV musste man gleich auf mehrere Stammspieler (Kartheiser, Seger, Braun, Nenad) verzichten und mit Buchheit , Grimm und Nicolae standen auf Grund großer Personalsorgen an diesem Sonntag, gleich drei angeschlagene Spieler in der Startelf.

Trotzdem begann unsere Mannschaft konzentriert, spielte vor allem im Aufbau gefällig und hätte durch einen Freistoß , der am linken Innenpfosten landete, bereits  nach 17 Minuten in Führung gehen können. Auch nach 25 Minuten stand das Gebälk einer verdienten Führung für unsere Elf im Weg, als Marco Buchheit mit einem Flachschuss wiederum am linken Torpfosten scheiterte. Der FSV war vor allem im Umschaltspiel gefährlich und verlegte sein Spiel auf  Konter, ohne jedoch zu wirklich großen Chancen zu kommen. Glück hatte unsere Elf erst kurz vor der Pause, als nach einem Eckball die Torlatte für FCR- Keeper Kratz rettete.

Nach der Pause folgte leider prompt die kalte Dusche für unsere Elf, als ein gut gespielter Gegenzug die umjubelte Führung für den FSV einbrachte. Unsere Mannschaft wahrte die Geduld, spielte weiterhin konzentriert, und kam durch Herberg und meine Person zu zwei Großchancen, die jedoch der gute Hilbringer Schlussmann vereiteln konnte. Nach 80 gespielten Minuten gelang unserer Elf durch einen sehenswerten Spielzug der Ausgleich, als Michael Hoffmann einen herrlichen Querpass von Tobi Kochems aus kurzer Distanz über die Linie drücken konnte. In der Nachspielzeit hätte man sogar noch den Siegtreffer erzielen können, aber Seiji Ashikaga konnte den Ball aus kurzer Distanz nicht im Tor unterbringen. So stand nach 90 Spielminuten ein leistungsgerechtes Endergebnis von 1:1 fest.

Aufstellung FCR: Kratz, Becking C., Grimm (46. Kleinschmidt), Herberg, Nicolae , Buchheit M., Becking F., Ashikaga, Kochems, Hoffmann, Merziger

Tore: 0:1 Summa Maximilian (53.) 1:1 Hoffmann Michael (80.)


Erneutes Unentschieden in Mettlach

Im Derby gegen den SV Mettlach 2 kam unsere Elf nicht über ein 3:3 Unentschieden hinaus und gab´ dabei eine 3:1 Führung aus der Hand.
Den frühen Treffer  der Hausherren nach einer Standardsituation glich Seiji Ashikaga nach gutem Steilpass von Marco Buchheit aus – 5 Minuten später war Marco selbst zur Stelle und konnte mit einem sehenswerten Lupfer für die Führung sorgen. Lucas Merziger konnte diese Führung mit einem satten Rechtsschuss sogar ausbauen.

Über die zweite Hälfte legen wir den Mantel des Schweigens – wenig Engagement, mangelndes Zweikampfverhalten, sowie ohne die sonst vorhandene Laufbereitschaft lud´man die Mannschaft vom Stadion am Schwimmbad ein, noch in den Schlussminuten zum Ausgleich zu kommen.

Aufstellung FCR:
Kratz, Becking C., Kleinschmidt, Frenda (60. Kochems), Nicolae, Buchheit M., Becking F., Ashikaga, Wendel (70. Ozono), Hoffmann (80. Weber), Merziger

1:0 Bodem (6.)
1:1 Ashikaga (12.)
1:2 Buchheit M. (15.)
1:3 Merziger (21.)
2:3 Guckeisen (65.)
3:3 Raffaele ( 80.)

Im nächsten Heimspiel am Sonntag erwarten wir die SG Scheiden-Mitlosheim. Die SG belegt derzeit Rang 6. In der Tabelle der Bezirksliga Merzig / Wadern und muss in unserem Waldstadion punkten, um an den Aufstiegsplätzen dran zu bleiben – aber dies werden WIR zu verhindern müssen – denn aus den letzten 14 (!) Spielen ging unsere Elf lediglich zweimal als Verlierer vom Feld und möchte diese Serie ausbauen, zumal man noch mit einem Auge auf die unteren Tabellenplätze schielen muss.

Bleibt mir noch, unsere Gäste mit ihrem Spielertrainer Daniel Brust und Anhang zu begrüßen und möchte auf die Anstoßzeit von 13:00 Uhr hinweisen.

Mit sportlichen Grüßen
Florian Becking, Trainer